Mehr zu mir ...

Mehr von mir

Mit Farbe und Kreativität durchs Leben, mit Licht und Schatten malen, neue Perspektiven finden. All das ist seit langem ein großer Teil meines Lebens. Mein Motto: Color your life!

Meine Ausbildung begann als Bürokauffrau. Die Organisation und Planung ist daher die Basis jedes meiner Projekte.

Bereits in meiner Jugend wurde meine kreative Ader durch meine Eltern gefördert. Beim Zeichnen, Skizzieren, Kreide-, Aquarell- und Acrylmalerei bis hin zur Fotografie. Anfangs war die Fotografie lediglich ein Festhalten von Eindrücken und diente dem Zweck der Vorlage für die Malerei. Später entwickelte sie sich zu weit mehr als das.

In meiner weiteren beruflichen Laufbahn schlug ich einen etwas "bunteren" Weg ein, um dem staubigen Alltag von Büro und Buchhaltung zu entgehen. Grafik- und Mediendesign war mein neues Ziel, dass ich in Salzburg am BFI erlernte und dem ich ganz und gar verfallen war. Hier konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Durch einen Firmenwechsel einige Jahre darauf bekam ich die Chance auch das Webdesign näher in Augenschein zu nehmen. Eine Ausbildung zum "Certificate Web-Designer" am Wifi Linz brachte mich zu meinem heutigen Hauptjob, den ich nach wie vor unter der Woche von Montag bis Donnerstag  ausübe.

Die Malerei blieb jedoch immer ein Hobby von mir, dem ich immer treu blieb, wenn auch inzwischen gefestigt im Acrylbereich. Durch meine Leidenschaft zum Reisen war auch die Fotografie immer ein treuer Begleiter, dem ich während meines beruflichen Umstiegs leider nicht so oft nachgehen konnte, wie ich es gerne getan hätte.

Der Tod meiner Mutter vor einigen Jahren brachte mir die Fotografie zurück. Ich suchte damals etwas Neues, an dem ich festhalten konnte und so begann ich meine Ausbildung zur Fotografin an der Prager Fotoschule in Kefermarkt. Hier erlernte ich die Techniken zur bewussten Einsetzung von Licht und Schatten, Blende, Verschlusszeit, Iso, Distanz, Formen, deren Wirkung und gezielte Platzierung und vieles mehr. Die Fotografie ist heute nicht nur ein Teil meines beruflichen Lebens. Ich liebe es schöne Momente festzuhalten, sei es im Urlaub, auf Reisen, Familie, Portraits oder auch Produktfotografie. Alles daran hat seine Reize und viel Spannendes in sich.

Auch durch die kreative Seite meines Lebenspartners, der die Bildhauerei erlernt hat und dem auch die Malerei im Blut liegt, habe ich mein perfektes Gegenstück gefunden, das mir immer wieder neuen Schwung und Auftrieb gibt.

Daher habe ich die Fotografie bewusst "nur" als Nebenjob gewählt, da ich nie die Freude daran verlieren möchte.




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen